Wir haben, was Andere gerne hätten.

Im Rechenzentrum Würzburg steckt die Zukunft: Flash-Speicher, modernste Prozessor-Architektur und ein äußerst hoher Virtualisierungsgrad rüsten uns bestens für jetzige und kommende Anforderungen. Denn wir sind nahe am Markt und arbeiten eng mit den besten Dienstleistern zusammen. Um stets auf dem neuesten Stand zu sein, investieren wir jährlich bis zu 10 Prozent unserer Personalkosten in Schulungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter. Außerdem nehmen wir regelmäßig an Arbeitskreisen namhafter Hersteller teil und führen auch eigene Veranstaltungen wie Kundenforen oder technische Fachtreffen durch. Wir wissen, wo der IT-Schuh drückt. Die Datenmenge wächst – wir wachsen mit den Anforderungen und dabei über uns hinaus.

Wir sind Ihr IT-Trendscout.

Damit Ihre Daten in eine richtige und einwandfreie Verarbeitung münden, sind wir immer auf der Suche nach den sinnvollsten Konzepten für einen effizienten, sicheren und hochmodernen IT-Betrieb. Wir bieten auch die besten betriebswirtschaftlichen Modelle bis hin zur leistungsbezogenen Abrechnung. Dank des hohen Grades an Virtualisierung können wir unsere Server-, Storage- und Netzwerk-Ressourcen ganz einfach verwalten und ausbauen. Ein Kunde braucht innerhalb kürzester Zeit mehr Speicherplatz? Kein Problem, solche Anfragen erledigen wir im Handumdrehen – sicher und zuverlässig.

Mit High Speed in die Zukunft.

Unsere Datennetze müssen nicht erst ausgebaut werden – wir haben heute schon Übertragungsraten von bis zu 100 Gbit pro Sekunde. Bei den persönlichen Informationen von 140 Millionen Menschen, die wir verwalten, braucht es gut ausgebaute Daten-Autobahnen. Wir haben sie. Unsere ausgereifte Serverinfrastruktur erlaubt uns, Kundenanfragen innerhalb kürzester Zeit umzusetzen. Darüber hinaus haben wir unsere Infrastruktur so geplant, dass sie jederzeit erweiterbar ist. Dadurch vermeiden wir Daten-Engpässe, die das Tempo ungewollt drosseln könnten. Sollte ein System doch einmal streiken so haben wir für Ausfallsicherheit gesorgt. Auch im Katastrophenfall sind wir handlungsfähig und unsere Daten sind sicher.




Zurück zur Übersicht

Flash-Speicher, modernste Prozessor-Architektur und höchster Virtualisierungsgrad – im Keller des Rechenzentrum Würzburg schlägt das Herz zukunftsweisender IT.